, Gutknecht Adrian

Wettkampfbericht - 24. Burgdorfer Schwimm-Cup 11.06.20222 in Burgdorf

9 Medaillen durch den SRM am Wettkampf in Burgdorf

24. Burgdorfer Schwimm-Cup

 Um 9:00 Uhr war Besammlung am oberen Parkplatz, später als sonst. Deshalb war die Stimmung im Bus nicht so verschlafen wie sonst. Der Fahrer war Beni und die Begleitpersonen war Jessy und Fabienne. Nach etwa einer einstündigen Fahrt waren wir in Burgdorf im Kanton Bern angekommen. Wir suchten uns ein Platz und begannen uns einzuwärmen.
 
Das Wetter war am Morgen zwar warm, das Wasser aber noch kalt. Nachdem wir uns eingewärmt hatten, ging es schon zum Einschwimmen. Um 12:00 Uhr startete der Wettkampf. Es begannen die Mädchen mit 100 Meter Kraul, bei dem fast alle Mädchen schwammen. Dann folgte das 100 Meter Kraul Knaben.
 
Trotz der fehlenden Mittagspause und der Hitze wurden viele neue Bestzeiten geschwommen und von Malin, Nives, Larissa, Nathalie und Loann gab es insgesamt 5 Gold, 1 Silber und 3 Bronze Medaillen, es gab auch 9 sehr knappe 4. Plätze. Um Zeit zu sparen, gab es keine Siegerehrung, da sonst der Wettkampf zu lange ging. Wettkampfende war um 20:00. Bei der Rückfahrt machte Larissa laut Musik und sorgte für gute Stimmung im Bus. Wir waren etwa um 20:45 in Murten.
 
Text by Raphaël und Larissa

 

 

Rangliste des Wettkampfes: Link

Weiter Impressionen sind hier zu finden: Link