, Gutknecht Adrian

SRM Osterschwimmen 2022

Ein gelungener Event mit viel Spass

Osterschwimmen Schwimmklub Region Murten (SRM)  

Unter dem Motto „Swim und Spass mit dem Osterhas“ fand am Samstagabend, 02.04.2022 das Osterschwimmen des Schwimmklub Region Murten (SRM) statt.

Knapp dreissig Kinder und junge Erwachsene verbrachten unter fachlicher Anleitung einen sportlich-spassigen Abend im Schwimmbad Murten. Abwechselnd wurde die Ausdauer trainiert, die Schwimmtechnik verbessert und dem gemeinsamen Spielen im Wasser eine grosse Portion Aufmerksamkeit geschenkt.

Nach der spielerischen Pflicht im Wasser trafen sich alle Schwimmer und Schwimmerinnnen zur traditionellen Pasta-Party im Restaurant des Schwimmbades. À discretion konnte jede/r seine Energiedepots wieder auffüllen und mit Getränken den angestauten Durst stillen - der Schwimmklub dankt dem Wirt, Hr Chr. Biolley, für seine guten Kochkünste und dass er einmal mehr für das leibliche Wohl aller Athleten besorgt war.

Gegen neun Uhr fand eine Tombola statt. Gespannt schauten alle auf ihre Lose und horchten der "Guten Fee", ob wohl die nächste Zahl mit derjenigen auf ihrem Los übereinstimme?

Zufrieden, mit etwas Muskelkater, vollen Bäuchen - aber mit leuchtenden Augen - wurde der Abend um halb Zehn beendet und alle verliessen das Schwimmbad, um in den wohlverdienten und erholsamen Schlaf zu sinken.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Osterschwimmen!

 

Weitere Impressionen sind hier zu finden: Link

Bericht "Unsere Region": Link