, Gutknecht Adrian

Wettkampfbericht lizenzierte Freiburgermeisterschaft

Super Erfolg und gute Stimmung an der Freiburgermeisterschaft in Murten

Erfolgreiche lizenzierte Freiburgermeisterschaft  

Die vier grossen Schwimmklubs des Kanton Freiburg: Club Natation Romont, Fribourg-Natation 1925, Schwimmklub Region Murten und Sporting Bulle Natation entsandten insgesamt 90 Schwimmerinnen und Schwimmer nach Murten, um sich im Wasser gegen die Uhr oder gegeneinander zu messen. Nach dem Einschwimmen, der obligatorischen Mannschaftsführersitzung und der Sitzung der Wettkampfrichter konnten die Schwimmwettkämpfe um 09:00 Uhr aufgenommen werden. Über den ganzen Tag verteilt fanden 28 Wettkämpfe nach den international gültigen Schwimmregeln statt. Gleich zur Eröffnung wurden die Athleten bei 400m Freistil (Kraul) gefordert und über den Tag fanden weitere Rennen in den Kategorien 4-Lagen (Delfin-Rücken-Brust-Kraul), Delfin, Rücken, Freistil und Brust statt, bevor der Wettkampftag mit Staffelrennen abgeschlossen werden konnte.  

Für den Schwimmklub Region Murten war der Wettkampf aus organisatorischer Sicht sowie Schwimmtechnisch mit  6 Gold-, 2 Silber- und 9 Bronzemedaillen ein super Erfolg!  

Ich bin stolz auf Euch und "es het richtig gfägt"

 

Links:

Bericht auf unsere Region

weitere Impressionen

Rangliste